Annika Manheller stellt sich vor

 

Annika Manheller                                                  

Dozentin für Gitarre und Ukulele

 

Darf ich mich vorstellen:

– Annika Manheller

– geboren am 31.Mai 1976 in Bonn

– Musikvermittlung  für Gitarre und Ukulele

– seit 2007 Wohnsitz in Glessen

– verheiratet

– Mutter von einem 10 jährigen Sohn und einer 13 jährigen Tochter

 

Die Affinität für Musik und Instrumentalkunde wurde schon früh in der Grundschulzeit in Schwelm erweckt. Gemeinsames Musizieren stand fest im Stundenplan und wurde zusammen in der großen Aula der Schule umgesetzt. Dank dieser Grundschule wollte ich das Instrument Sopran Blockflöte intensiv kennenlernen und studierte das Blockflötenspiel im Ensemble an der ortsansässigen Musikschule.

Im Alter von 8 Jahren begeisterte mich der Jungscharleiter des CVJM in Schwelm  mit dem wunderbaren Instrument Gitarre. In der Jungschargruppe sangen wir gemeinsam Songs z.B. von Cat Steven „Father & son“ und andere kirchliche Lieder und Gospelsongs.

Ich fand es großartig, dass man mit diesem faszinierenden  Instrument Gitarre, die Möglichkeit besaß, den Gesang zu begleiten. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung beim Music Store in Köln, in der mir in der Ausbildung Instrumentalkunde und Musiktheorie vermittelt wurde, stand für mich fest, mich wieder mehr auf die Musik zu konzentrieren.Während und nach meiner Ausbildung fungierte ich als Sängerin und Gitarristin in diversen Bands wie „ Gilgamesh“ „Shadowplay“, Coppercrane. 2002 wurde ich von der EX-WDR Bigband „Peter Weisheit Band“ als Sängerin engagiert.

Nach dem 3jährigen Auslandsaufenthalt in den Niederlanden, verschlug es meinen Mann, meine kleine Tochter und mich nach Glessen. Dort leitete ich im evangelischen Gemeindehaus die musikalische Spielgruppe „Dicker Bär“. In ungezwungener Atmosphäre sangen wir Erwachsenen mit den Kindern interaktive Kinderlieder.

 

Bei der Arbeit mit meinen Schülern ist es mir besonders wichtig mich auf Augenhöhe mit ihnen zu begegnen und auf persönliche Musikwünsche einzugehen.

Dabei spielt die Vermittlung von Notenkenntnissen, das Spielen nach Noten in ganz kleinen Schritten eine wesentliche Rolle, aber auch die Fähigkeit, Songs mit Akkorden zu begleiten.

Auf die Individuellen Bedürfnisse der Schüler einzugehen, den Zugang zum Instrument mit Spaß zu vermitteln ist mein Hauptanliegen.

 

 

 

Gitarren- und Ukulelenunterricht in Sinthern

Annika Manheller
Unterrichtstag: Freitag
Unterrichtsort: Kirchenladen Sinthern
Telefon: 02238 4490170
annikamanheller@gmx.net

 


Warning: Undefined array key "download_file" in /home/www/ev-singschule/wp-content/themes/singschule_theme/single.php on line 61