Neuer Termin Benefizkonzert „Ukraine“: Sonntag 27.03.2022

 

 

 

 

 

 

Kurzfristig lädt die Evangelische Kirchengemeinde Ichthys für nächsten Sonntag zu einem Benefizkonzert ein, um humanitäre Hilfsmaßnahmen für die vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine zu unterstützen.

 

Daniela Bosenius und Julia Diedrich werden Ausschnitte aus ihrem Programm „Haifisch, Taube, Tiger und Schwan“ präsentieren.  (Text s. unten)

Die Programmdauer beträgt ca. 75 Minuten.

Es gilt die 3G-Regelung und Maskenpflicht.

 

Sonntag, 27. März 2022, 18:00 Uhr, Evangelisches Gemeindehaus in Köln-Widdersdorf, Zum Dammfelde 37

 

I

Haifisch, Taube, Tiger und Schwan

Ein tierisch-musikalisches Vergnügen mit Brecht, Kreisler Tucholsky und Cello

Diese drei Namen sprechen für sich selbst, Wort- und Klanggewalt erwarten das Publikum: Die tierische Seite von uns Menschen wird ebenso besungen wie die menschliche Seite der Tiere. Und natürlich gibt sich dieses Programm nicht schmeichelnd, natürlich sollen die Texte und Gedichte alte neue Ein- und Ansichten zu Gehör bringen, natürlich wird es politisch, gesellschafts-eher-unfähig, persönlich…, aber es soll doch auch gelacht werden…  Unbedingt spannend, abwechslungsreich und augenzwinkernd sind diese Begegnungen!

 

 

 

An diesem Abend werden Spenden zugunsten der 

Diakonie Katastrophenhilfe „Ukraine“

Evangelische Bank | IBAN: DE68520604100000502502 | BIC: GENODEF1EK1
gesammelt.