Verena Carballosa

 

Mein Name ist Verena Carballosa und ich unterrichte an der Singschule seit Januar 2016 die Fächer Querflöte und Blockflöte.

 

Ich habe Querflöte an der Musikhochschule Freiburg sowohl mit pädagogischem, als auch künstlerischem Diplom studiert. Als freiwilliges Nebenfach belegte ich dort zusätzlich das Fach Blockflöte. Anschließend habe ich am Sweelinck Conservatorium in Amsterdam ein Aufbaustudium absolviert.

 

Zurzeit unterrichte ich neben der Singschule auch noch an einer Musikschule in Düren und privat in Köln. In Düren haben wir auch ein Projekt in Zusammenarbeit mit einer Grundschule, wo wir mit den Kindern singen und Musicals erarbeiten.
Neben meiner Unterrichtstätigkeit spiele ich selbst mit großer Leidenschaft in verschiedenen Ensembles, u. a. „Flöte trifft Orgel“ und „Ritornello“. (Mehr dazu auf meiner homepage www.verenacarballosa.de)

 

Als Kind, bzw. Jugendliche war ich Schülerin der Rheinischen Musikschule Köln und habe dort mit großer Begeisterung auch die zusätzlichen Angebote wahrgenommen. So habe ich im Folklorespielkreis und in einem Bläserquintett gespielt, wo wir gemeinsam viel Schönes erlebt haben. Das waren neben Proben und Auftritten auch gemeinsame Feste und eine tolle Gemeinschaft.

 

Mit großer Freude unterrichte ich heute Kinder, Jugendliche und Erwachsene und möchte, neben dem instrumentenspezifischen Können, vor allem die Freude am gemeinsamen Musizieren erlebbar machen, sowie das Glück, das man anderen mit Musik schenken kann.
Ensemblespiel ist mir daher ein großes Anliegen. Leider ist dies heute u.a. wegen der langen Schulzeiten schwer zu organisieren. Mit meinen Schülerinnen und Schülern mache ich regelmäßig Vorspiele in der Musikschule, aber auch in anderen Institutionen. So habe ich schon mit Schülern im Kinderkrankenhaus, bei Seniorennachmittagen und in einem Hospiz gespielt. Gerne möchte ich die verschiedenen Gruppen der Gemeinde einladen, mich anzusprechen, wenn Sie eine musikalische Gestaltung für eine Ihrer Veranstaltungen suchen.

Blockflöten- und Querflötenunterricht an der Singschule

 

Querflötenuntericht in Widdersdorf
Verena Carballosa, Tel.: 0221 / 2760749

 

Blockflötenunterricht in Widdersdorf
Verena Carballosa, Tel.: 0221 / 2760749
Monika Houf, Tel.: 02232 / 32995

 

Blockflötenunterricht in Sinthern
Maria Kästle, Tel.: 0221 / 544781

 

Querflötenunterricht in Weiden
Verena Carballosa, Tel.: 0221 / 2760749

 

Blockflötenunterricht in Weiden
Maria Kästle, Tel.: 0221 / 544781